Monatsarchiv für Juli 2008

BeMusterung

Dienstag, den 29. Juli 2008

Heute, als ich auf der Baustelle war, wurden gerade die ersten Fenster geliefert. Ein Fensterrahmen in einem sommerlichen Grauton und ein sonniggelber Öffnungsflügel. Was da noch auf dem Transporter liegen blieb, hat mich etwas staunen lassen: hätten wir mal über das Aussehen der Wohnungseinganstüren sprechen sollen??? Silke

LEGO für Erwachsene

Sonntag, den 27. Juli 2008

“Einen Zweiundzwanziger bitte!” und “Ich brauch kleine für die nächste Reihe!” schallt es über die Baustelle. Daraufhin läuft der Steine-Chef des Tages zum Sandsteinhaufen und sucht, misst, sucht weiter, sortiert, flucht, entscheidet sich endlich für einen Stein. Der Passende liegt meist rechts hinten, unter den fünf Reihen anderen Sandsteinen. Jedes Stück dreißig, vierzig Kilo schwer, […]